LEbrickGO-Museum
LEGO eShop
DeutschEnglish
 
 
 
 
 
 
Karte Binningen

Wir haben ab Samstag, 20. Juni 2020 wieder offen. Der Onlineshop ist durchgehend

offen. Wir liefern die LEGO® Sets bis dahin gerne über den Postweg nach Hause.

Klicken Sie auf "LEGO® e-Shop".

Es besteht die Möglichkeit "Click&Collect" also Abholung zu wählen. Vereinbaren Sie

einen Termin mit uns.

 

 

 

Das Museum

Das LEbrickGO Museum ist in Binningen und liegt im Herzen des Dreiländerecks Schweiz/Frankreich/Deutschland. Es ist das einzige Museum im deutschsprachigen Raum Europas mit einer einzigartigen und ausgebreiteten Sammlung von LEGO® Sets. Das LEbrickGO Museum in Binningen zeigt die Entwicklung der Steinchen. Beginnend als LEGO® noch eine Schreinerei war bis zu den heutigen Sets, ist aus jedem Jahrzehnt etwas vertreten.

 

Auswahl der Ausstellungsobjekte

Die Ausstellungsobjekte sind Sets, die jeder LEGO® Fan kennt, jedoch nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind. Sei es der Taj Mahal oder der Eifelturm, die Towerbridge oder das Sydney Opera House. Im LEbrickGO Museum können sie allesamt bestaunt werden. Es zeigt Sets von denen man nicht mal wusste, dass es diese überhaupt gegeben hat. Von Eisenbahnen über Herbstmessebahnen oder Technic Sets alles ist vertreten.

 

Von der Privatsammlung zum Museum

Der Gründer des Museums, Christian Velhagen hat über die letzten Jahre viele Seltenheiten zusammengetragen und stellt diese nun dauerhaft im LEbrickGO Museum in Binningen aus

 „Die Besucher sollen Freude, Spass, Emotionen und Erinnerungen bei uns haben. Wir wollen zeigen was es gab, was es aktuell gibt und die Kreativität für neues anregen.“

 

Kinderbauecke und Shop

Für Kinder ist eine Bauecke vorhanden, sodass die kleinen Baukünstler von morgen direkt ihre Ideen umsetzen können.  Auf der LEGO® Technic Anlage können die neusten Modelle getestet werden. Der LEGO® Shop in Binningen bietet den Kids oder auch den gestandenen LEGO® Fans die grösste Auswahl der Region an aktuellen LEGO® Sets an. Im Online-Shop www.lebrickgo.ch können 24h die tollsten LEGO® Sets und Zubehör eingekauft werden. Die Preise sind attraktiv gehalten.

 

Neben der regulären Ausstellung sind in den Gastvitrinen regelmässig wechselnde Ausstellungen mit Eigenkreationen von Fans zu bewundern.

 

Der Museums-Shop bietet eine grosse Anzahl aktueller LEGO® Produkte und ist auch ohne Museumsbesuch zugänglich.

 

LEGO e-Shop